Unsere Neue Vereinsfahne

Unsere Neue Vereinsfahne fügt sich wunderbar in die  Landschaft

des Oberen Innviertels ein.

Unsere Vereinsfahne wurde von Romana Hörzing ,einer Malerin aus Molln ,auf Seide gemalt.

Als Vorlage diente das Original Vereinslogo ,entworfen von unserem sehr geschätzten langjährigem Mitglied Christine Idam aus dem Jahr 1995. Die Heilige Familie wird vor einem Innviertler Sonnentor ,dem Hofeinfahrtstor ,dargestellt.

Die Rückseite der Vereinsfahne ziert eine Banderole mit dem Schriftzug unseres Vereins .

Der Entwurf stammt von Romana Hörzing.

Fahnenweihe unsere Neuen Vereinsfahne

 

Im Rahmen unseres Vereinsfestes am 17.Juni 2017, wurde die neue Vereinsfahne der Krippenfreunde Oberes Innviertel feierlich geweiht.

 

Die Fahne, welche die Malerin Romana Hörzing aus Molln mit dem Vereinsschriftzug und dem Vereinslogo künstlerisch auf Seide malte, wurde von Vereinspfarrer Mag. Wolfgang Schnölzer aus Vöcklamarkt geweiht.

 

Die Ehre als Fahnenpatinen wurde Eva Maria Kainzbauer und Helga Wölflingseder erwiesen. Als Fähnrich fungiert KBM Herman Straßhofer.

 

Fahnenpatin Eva maria Kainzbauer , Fähnrich KBM Hermann Starsshofer,Fahnepatin Helga Wölflingseder

Pfarrer Mag.Wolfgang Schnölzer , Fähnrich KBM Hermann Strasshofer,Fahnenpatin Helga Wölflinfseder

Malerin Romana Hörzing,Obmann Josef Manglberger

Fähnrich KBM Hermann Strasshofer