Vereinswallfahrt 2023 nach Altötting

Die diesjährige Vereinswallfahrt führte uns ins benachbarte Bayern, genauergesagt in den Wallfahrtsort Altötting. 35 Vereinsmitglieder fanden sich am vereinbarten Treffpunkt zum anschliessenden gemeinsamen Besuch der Hl. Messe in der Basilika.

Altötting ist ein wichtiger Wallfahrtsort in Bayern und zieht jedes Jahr tausende von Pilgern an. Die Basilika, in der wir die Heilige Messe besucht haben, ist ein beeindruckendes Gebäude mit einer reichen Geschichte. Wir haben uns sehr über die Möglichkeit gefreut, diesen Ort zu besuchen. Es war eine wunderbare Gelegenheit, uns als Verein zusammenzuschließen und gemeinsam eine unvergessliche Erfahrung zu machen. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Vereinswallfahrt!

Auf dem weg zur Hl. Messe in der Päpstlichen Basilika St. Anna

Florian Unterhitzenberger weihte uns in die Geheimnisse der Mechanischen Krippe ein.

Ein sehenswertes Stück Krippenbaukunst, immer einen Besuch wert.

NAch dem Gemeinsamen Mittagessen bildete der Besuch des eindrucksvollen jerusalem Panorama Kreuzigung Christi den Abschluß unserer Wallfahrt.