Krippenfahrt 2017

Die heurige Krippenfahrt führte uns zuerst nach Altenhof zu den Krippenfreunden Altenhof. Deren Krippenausstellung fand im Zuge des Adventmarktes in der Sozialeinrichtung Asista statt.

In einem eigenen Raum wurden nur die sehr schön gestalteten Schneekrippen ausgestellt.

Auf der Bühne der Veranstaltungshalle wurden Heimatliche und Orientalische Krippen ausgestellt.

Die meisten Krippenfiguren wurden mit selbst bekleideten Gewändern ausgestattet.

Sehr eindrucksvoll gebaut waren die Passionkrippen und Abenmahldarstellungen.

 

Die nächste Station war der Besuch der Krippenausstellung der Krippenfreunde Wels, deren Ausstellung im Pfarrhof in Buchkirchen im Zuge eines Adventmarktes statt fand. Die Krippenexponate wurden in einer Kapelle ausgestellt und Auch hier waren Passionskrippen, aber auch "Loahmmandl Krippen" zu sehen.

 

Das wohlverdiente Mittagessen  bekamen wir 49 hungrige Krippenfreunde im Gasthaus Waldschänke in Wels.

 

Zu guter Letzt stand die Krippenausstellung der Krippenfreunde Vöcklamarkt auf unserem Reiseplan.

Auch diese Austellung war Teil eines Adventmarktes in der Lebenshilfe Tagesheimstätte Vöcklamarkt . Weihnachtliche Klänge begleiteten uns zur Ausstellung im Keller des Hauses . So wie überall wurden wir auch hier sehr freundlich empfangen und unseren Fragen ausführlich Rede und Antwort gegeben.

 

Und wie immer klappte alles wunderbar und unser Haus Und Leibchauffeur Franz Schallmoser brachte uns wieder sicher und gut nach Hause.