Pischelsdorf am Engelbach

Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt

Hildegard Thaller , Mitglied der `"Krippenfreunde Oberes Innviertel", baute mit zwei Helfern Hrn. Franz Sinzinger und Hrn. Hans Wengler für die Pfarrkirche Pischelsdorf eine neue Krippe. Die alte Kirchenkrippe bestand aus verschiedenen Arten von Häusern, sodass die Harmonie mit den Figuren nicht gegebebn war. Es war eine besondere Herausforderung für die Arbeitsgruppe, diese orientalische Krippe so zu bauen, daß der bestehende Hintergrund und die Figuren aus Gips (Größe ca. 30 cm) verwendet werden konnten. Circa 800 Arbeitsstunden waren notwendig, um die Krippe im Ausmaß von 4 x 2,5 m und einer Höhe von 1,35 m zu bauen. Diese neue Krippe, versehen mit einem Aufgang für Kinder, fügt sich besonders gut in den vorhandenen Platz im Kirchenraum ein.

Für dieses gelungene Werk wurden Fr. Thaller und den beiden Herren von der Pfarrbevölkerung großes Lob ausgesprochen.

Foto Kirche: ©2016 Krippenfreunde Oberes Innviertel-Manfred Priester