3 Tage von 8.-10. September im Ländle (und ganz kurz in Liechtenstein)

 

Endlich ging es wieder auf große Fahrt mit unserem Chaufeur-Obmann Franz.

Freitag morgen vom Parkplatz der Fa. Scharinger begann die Reise, über den Arlberg

Pass nach Dornbirn.

 

Erste Station im Reiseplan nach dem Einchecken im Hotel Weisses Kreuz in Feldkirch, war das sehr sehenswerte Krippenmuseum in Dornbirn.

Einfach ein Muss für jeden Krippenfreund.

Die Eindrucksvolle Darstellung des Leidenweges Jesu suchen einfach seinesgleichen.

Nach dem Gruppenfoto vor Österreichs höchsten Mammutbaum mit 58 meter Höhe und eienm Alter von 123 Jahren war der hunger Gross genug für das Essen in unserem Hotel.

 

die Zweite Station Unseres Reiseplans am Samstag Gewährte uns einen kleinen einblick in die wunderbaren Stadteile von Dornbirn mit ihren Parks und villen.

Feldkirch ist ein lebhafte und freundliche, fast quirlige Stadt.

Genaustens zu sehen in den unten angefügten links zu den Fotos.

 

Bei Blauestem Himmel und Sonnenschein war am Nachmittag die Stadtrundfahrt in Liechtenstein eine enge, aber vor allem eine sehr Laute und heiße Angelegenheit.

Da sehnte sich man sich nach der Kühle eines Museums (leider nicht in jedem Raum).

Vaduz und Liechtenstein sind eine sympathische, sehenswerte aber auch teure ANgelegenheit,

 

Station Drei, unser eigentlicher Grund der Reise, liess uns den Tag früh beginnen.

Die aufstellung der Teilnehmer war für dreiviertel Neun am Kirchplatz in Schruns

angesetzt.

 

nach der Hl. Messe und dem Gemeinsamen Mittagessen der Wallfahrer traten wir gestärkt die Heimreise ins traute Innviertel an.

 

Herzlichen Dank an Franz, Roswitha, Rosmarie und Sepp für unser Leib und Wohl.

 

 

Beim Krippenmuseum Dornbirn

Villa Guntram Hämmerle in Dornbirn

Stadtrundfahrt in Vaduz