14. Alpenländische Krippenwallfahrt

St. Leonhard Grödig

im Salzburger Land

Unsere Vereinsfahne vor der Gewaltigen Kulisse des Salzburger Untersberg

Jedes Jahr im September findet Die Alpenländische Krippenwallfahrt statt und Dieses Jahr mussten Wir "leider"

nicht sehr weit fahren. Denn dieses JAhr fand die 14. Alpenländische Krippenwallfahrt bei unseren lieben Nachbarn vom  Landeskrippenverband Salzburg in St. Leonhard Grödig statt.

Für unseren Verein ist die Krippenwallfahrt im September ein Pflichttermin .

 

Die  diesjährige Wallfahrt war für uns etwas Besonderes . Denn es war die Erste Teilnahme mit unserer Neuen Vereinsfahne , die wir nun endlich auch der Öffentlichkeit präsentieren konnten.

 

Der Einladung des Salzburger Krippenverbandes folgend, versammelten sich 45 stolze Mitglieder hinter der neuen Vereinsfahne und nahmen an der Wallfahrt und dem Gottesdienst am Fuße des Untersberges teil.

 

Wie immer bei solchen Veranstaltungen wurden langjährige Kontakte mit anderen Krippenfreunden aufgefrischt und auch neue Kontakte geknüpft.

 

LAut Anni Jaglitsch, die Initiatorin der Alpenländischen Krippenwallfahrt, veranstaltet der "Krippenverein St.Florian" Die 15. Alpenländische Krippenwallfahrt im September 2018 im Stift St.Florian bei Linz .

Natürlich ist auch diese Krippenwallfahrt wieder ein Pflichttermin für unseren Verein.

 

Von Links : Obmann des Landeskrippenverband Salzburg Günther Hopfgartner,

Fahnenpatin Eva MAria Kainzbauer, Obmanstv. Herbert Kainzbauer ,

Fahnenpatin Helga Wölflingseder und Obmann Josef Manglberger

Von Links : Obmann Josef Manglberger ,Fahnepatin,Eva MAria Kainzbauer, Obmanstv.

Herbert Kainzbauer , Fahnepatin Helga Wölflingseder und

UN-FOE-PRAE Präsident Johann Dendorfer

Einzug der Krippenvereine

Bei Strahlendem Sonnenschein nahmen Zahlreiche Krippenvereine aus der Schweiz, Bayern,Tirol,

dem nahem Innviertel und aus Dem Salzburger Land am Festgottesdienst

unterhalb der Wallfahrtskirche St. Leonhard teil.