2017-05-06; Früjahrstreffen der

Krippenfreunde Oberes Innviertel in Burgkirchen

Das diesjährige Frühjahrstreffen der Krippenfreunde wurde von der Ortsgruppe Burgkirchen veranstaltet.

Bei herrlichem Wetter trafen sich 50 Mitglieder beim Gemeindeamt und fuhren dann gemeinsam nach Geretsdorf zur Besichtigung eines Kleinkraftwerkes, welches von Ortsgruppenleiter Josef Bichler ausführlich erklärt und vorgeführt wurde.

 

Die nächste Etappe des Frühjahrstreffen war die Möbelstoffweberei Rothböck in Burgkirchen,  wo uns die imposanten Webmaschinen von unserem Mitglied Reinhard Rothböck im laufenden Betrieb vorgeführt wurden. Reinhard stand den Fragen der interessierten Besuchern kompetent Rede und Antwort.

 

Das Fühjahrstreffen fand bei einer gemütlichen Jause im Gasthaus Mauch in Burgkirchen seinen Ausklang und wir freuen uns schon wieder auf das nächste Treffen am 17. Juni .