Ortsgruppe Ostermiething

Aktuelles !!!


krippenausstellung 2018

 

5121 Ostermiething im KultOS

 

Freitag, den 7.12.2018 von 18 Uhr bis 21 Uhr

Samstag, den 8.12.2018 von 10 Uhr bis 20 Uhr

mit Adventmarkt und Kirchenkonzert

Sonntag, den 9.12.2018 von 10 Uhr bis 17 Uhr

 

mit Bewirtung an allen  3 Tagen

!!! Verlosung einer alpenländischen Krippe !!!


Unsere Herzlichsten Glückwünsche

gehen an unsere  beiden neuen Krippenbaumeister

unserer Ortsgruppe Ostermiething

 

KBM Eva Maria Kainzbauer aus Ostermiething

und

KBM Günther Blüml aus Haigermoos


Ausflug der Krippenfreunde Ostermiething nach Salzburg.

Am 4.Jänner 2018 fuhren 10 Krippenfreunde von Ostermiething nach Salzburg zur Krippenausstellung ins Salzburger Heimathaus. Als Draufgabe gab es einen gemütlichen Abschluss im Müllner Bräustuberl!

Verantwortliche KBM Friedrich Schlichtner und KBM Herbert Kainzbauer

 

2009 konnten wir Räumlichkeiten für eine Krippenwerkstatt finden, die uns die Gemeinde zur Verfügung stellt und 2010 konnten wir schon den ersten Krippenbaukurs mit 6 Krippenbauern abhalten. Alle 6 Kursteilnehmer wurden auch gleich Mitglieder bei den Krippenfreunden Oberes Innviertel. Im Sommer 2010 konnten wir auch einen Kinderkrippenbaukurs abhalten. Das Krippenbauen in Ostermiething erfreut sich großer Beliebtheit, dadurch sind die Kurse für die nächsten Jahre schon ausgebucht. Die Mitgliederzahl der Ortsgruppe Ostermiething beträgt derzeit 19 Personen. Im Jahr 2011 absolvierten  Herbert Kainzbauer und Friedrich Schlichtner den Krippenbaumeisterkurs in Grödig. Andreas Wagner absolvierte seinen Krippenbaumeisterkurs ebenfalls in Grödig, jedoch im Jahr 2017. Wir wollen durch unsere Krippenbaukurse die Freude und Begeisterung zur Krippe vielen Menschen näher bringen.

 

 

Die Krippenbaumeister der Ortsgruppe Ostermiething

KBM Friedrich Schlichtner aus Ostermiething

Grödig 2011

KBM Herbert Kainzbauer aus Ostermiething

Grödig 2011

KBM Andreas Wagner aus Ostermiething

Grödig 2017

Abschlussfoto der Krippenbaumeisterprüfung 2017

in Grödig


KBM Herbert Blüml aus Haigermoos

Grödig 2018

KBM Eva Maria Kainzbauer aus Ostermiething

Grödig 2018

Abschlussfoto der Krippenbaumeisterprüfung 2018

in Grödig


Kinderkrippenkurs in Ostermiething

 

Auch heuer konnten sich wieder 8 Kinder zwischen 9 u.13 Jahren am Anfang

der Ferien als kleine Krippenbauer in Ostermiething beweisen.

Sie bewerkstelligten dies mit großer Begeisterung .Vielen Dank auch an

die Helfer beim Kurs,ohne ihrer Mithilfe

wäre das nicht möglich.

 

Vielen Dank

Herbert+Fred

Und das sind die Arbeiten vom Krippenbauernachwuchs


 

 

Krippenausstellungen Ostermiething Franking 2006 - 2017

 

2006 Franking - Musikprobelokal

2007 Franking - Musikprobelokal

2008 Franking 10 Jahre – Ausstellung Stockhalle

2009 Ausstellung Eching – Gemeinde – Wohnblock

2009 Franking - Gemeindesaal

2009 Ostermiething - Krippenschauen Geschäftsauslagen

2009 Ostermiething - Gasthaus Wanghofer

2010 Ostermiething - Pfarrheim

2010 Burghausen – Grüben – Geschäfte

2011 Tittmoning Burg - Carabineriesaal

2011 Ostermiething – Gasthaus Lindlbauer

2012 Franking - Gemeindesaal

2013 Ostermiething - Musikprobelokal

2013 St. Georgen bei Salzburg – Siglhaus

2014 Ostermiething - Musikprobelokal

2015 Ostermiething - Musikprobelokal

2016 Ostermiething - Musikprobelokal

 

2017   Ostermiething - Musikheim/KULTOS       

Freitag, 8.12. 10:00 – 20:00

Samstag, 9.12. 10:00 – 20:00

2016-12-08-Krippenausstellung der Ortsgruppe Ostermiething im Musikheim Ostermiething