Feierliche Krippenweihe in Burgkirchen

 

Am 13. Dezember 2020 fand die feierliche Krippenweihe in der Burgkirchner

Pfarrkirche statt.

 

Der Diesjährige Kurs fand wie so viele unter den Aktuellen Covid 19 Bedingungen leider ein Vorzeitiges Ende. die Krippen wurden von den Teilnehmern und ihren Kursleitern in vielen eifrigen Einzelstunden vollendet.

 

Dechant gert Smetanik segnete die sehr Sehenswerten Krippen im Rahmen der Heiligen Messe.

 

Die beiden Krippenbaukursleiter Josef Bichler und Reinhard Rothböck hielten den diesjährigen Krippenbaukurs zum Ersten Mal in eigener Regie.

KbKL Josef Bichler bedankte sich bei dem bisherigen Kursleiter KBM JOsef Manglberger für seine langjährige Betreung der Krippenbaukurse in Burgkirchen und für seine unermüdliche Arbeit in Sachen Krippenbau. KBM Josef Manglberger geht aber nicht in Pension, er leitet mit KbKL Manfred Priester Den Krippenbaukurs in Treubach.