Wichtige Informationen !!!

Mitgliedsbeitrag 2018

 

Lieber Krippenfreund!

Falls du den Mitgliedsbeitrag für das Jahr 2018 noch nicht geleistet haben solltest, dann zahle ihn bitte einfach auf das Konto der

 

 

Krippenfreunde Oberes Innviertel

Alm 3 5270 Mauerkirchen

IBAN: AT47 2040 4087 0520 0191

BIC: SBGSAT2SXXX

 

 

Für Vollmitglieder: 18,00 Euro

Für Anschlußmitglieder: 10,00 Euro

Für Unterstützende: 10,00 Euro

 

 

Mit deinem Beitrag sorgst du für fristgerechte Zahlung und Zustellung der Zeitschrift „Der Krippenfreund“ und der „Vereinsnachrichten“.

 

Danke für deine Unterstützung.

Der Vorstand


Bei Adress oder Namensänderungen:

 

Liebe Krippenfreunde,

sollte sich euer Name oder eure Anschrift einmal ändern bitte dies unverzüglich an

 

Franz Schallmoser

Großschäding 14

A 5142 Eggelsberg

Tel.: +43 664 4970834

Mail an: f.schallmoser@gmx.at

 

melden, damit die Zustellung der Zeitschrift „Der Krippenfreund“ und der „Vereinsnachrichten“ reibungslos abläuft.


 

E- Mail Adressen:

Ich ersuche euch mir eure Mail-Adresse bekannt zu geben, denn bei kurzfristigen Ausschreibungen kann man dadurch viele Mitglieder schnellstmöglich erreichen.

Mail an: f.schallmoser@gmx.at


 

Mitglied werden

 

Jeder der Interesse an unserem Verein hat ist gerne eingeladen Mitglied zu werden.

Vollmitgliedschaft 18,00 Euro, man erhält dafür 4x im Jahr die Zeitschrift „Der Krippenfreund“, die Vereinsnachrichten der Krippenfreunde Oberes Innviertel und ist zur Teilnahme der Veranstaltungen eingeladen.

 

Unterstützend 10,00 Euro mit den selben Leistungen, jedoch ohne „Der Krippenfreund“

Interesse geweckt dann melde dich und du bekommst umgehend ein Anmeldeformular zugesandt.

Franz Schallmoser

Großschäding 14

A 5142 Eggelsberg

Tel.: +43 664 4970834 Mail: f.schallmoser@gmx.at

Online Mitglied werden

Der Verband der Krippenfreunde Österreichs ist eine kulturelle Vereinigung, die die Pflege des Krippenwesens zur Aufgabe hat. Die Förderung der Volkskunst, des Krippenschnitzens und Krippenbaues sowie die Anleitung der Jugend zu sinnvoller Freizeitgestaltung zählen zu den höchsten Zielen des Verbandes. Aber auch die religiösen und erzieherischen Werte, welche mit dem Tun an der Krippe eng verbunden sind, werden der Jugend vermittelt.

 

In einer Zeit, da alle menschlichen Werte im Sog der Technik und des Materialismus unterzugehen drohen, wollen die Krippenfreunde ihren Beitrag zur Erhaltung christlichen Kulturgutes erbringen.

 

Die Zeitschrift „DER KRIPPENFREUND“ dient als Bindeglied zu den einzelnen Mitgliedern. Sie erscheint viermal im Jahr, ist reich bebildert und berichtet über das Krippenwesen, bringt wertvolles Wissen über alte und neue Krippen und erzählt von der Tätigkeit der Krippenbewegung.

 

Der Verein der Krippenfreunde besteht seit mehr als acht Jahrzehnten und es versteht sich, dass Organisation und Institution auf die Dauer nur Bestand haben können, wenn der Geist, aus dem sie geschaffen sind, kräftig weiter wirkt, wenn die Situation des Anfangs noch gegenwärtig ist, wenn Menschen sich finden, die mit Freude und Idealismus in ihren Dienst treten.

 

Im Mittelpunkt unserer Arbeit und unseres Denkens steht die Krippe!

Wir laden alle Freunde ein, unsere Arbeit im Dienste der Krippe durch

aktive Mitarbeit oder fördernde Mithilfe zu unterstützen und Mitglied des Verbandes der Krippenfreunde Österreichs zu werden.

 

Der Verband der Krippenfreunde Österreichs

Ich erkläre hiermit meinen Beitritt zum Verband der Krippenfreunde Österreichs und unterstütze die Bestrebungen zur Erhaltung und Verbreitung der Krippe. Für den jeweiligen Mitgliedsbeitrag erhalte ich viermal im Jahr die Zeitschrift

„DER KRIPPENFREUND“ inkl. Versandkosten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.