Krippenbaukurs 2021 in Treubach

 

Obwohl wir bei diesem Kurs so viele Hindernisse zu übwerwinden hatten, sind mit dem Eifer der Kursteilnehmer wunderbare Krippen entstanden.

 

Die  Krippen wurden durch Pfarrer Alfred Gattringer noch vor ihrer Fertigstellung geweiht, da Die geplante Krippenweihe Lockdown bedingt nicht stattfinden konnte.

Unser Besonderer Dank geht an Karl Damberger für die Gute Organisation und Zusammenarbeit, er ist die Gute Seele der Treubacher Kurse.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Andrea Kracher von Mediadot in Maria Schmolln  für ihren äusserst Authentischen Bericht in der Zeitschrift "Brauchma" über den "Krippe-Virus" und über diesen Kurs.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den neuen 2022er Kurs. Jedenfalls gibt´s jetzt erstmal eine kleine Krippenpause, eine ganz, ganz kleine Pause.

 

KBM Josef Manglberger und KBM Manfred Priester